Diabetes Schwerpunktpraxis

Hausärztliche Praxis für

Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Dr. Gernot Wienkoop

 

 

dr wienkoopFacharzt für Innere Medizin

Diabetologe (DDG)

Ernährungsmediziner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tätigkeitsbereiche:

  • Ärztliche Leitung der Diabetes-Schwerpunktpraxis in Troisdorf
    (Diabeteszentrum der Deutschen Diabetesgesellschaft)
  • Behandlung und Beratung von Patienten mit Diabetes mellitus,
  • Diabetische Fußambulanz zur Behandlung von Patienten mit Fußkomplikationen
    (Fußambulanz der Deutschen Diabetesgesellschaft)
  • Ernährungsberatung u. a. für Patienten mit Gewichtsproblemen
  • fachärztlich-internistische Diagnostik einschließlich Gastroskopien (Magenspiegelungen), Gefäßdiagnostik und sonographische Untersuchungen
  • Untersuchungen zur gesundheitlichen Vorsorge und Krebsfrüherkennung

 

Beruflicher Werdegang:

  • 1988           Abitur in Rheinbach
  • 1996           ärztliche Approbation
  • 1997           ärztliche Promotion
  • 1996-2004  Facharztausbildung zum Internisten und Weiterbildung zum Diabetologen (DDG)
  • 7/2004        Zulassung als Diabetes-Schwerpunktpraxis
  • 2008           Mitbegründer des Praxisnetz Troisdorf
  • 10/2015      Anerkennung als Fußbehandlungseinrichtung der Deutschen Diabetesgesellschaft
  • 11/2015      Ausbildung zum Ernährungsmediziner
  • 3/2016        Erweiterung und Umzug der Praxis

 

Persönliches:

Seit früher Kindheit spiele ich leidenschaftlich gerne Klavier. Obwohl meine Freizeit heute viel begrenzter ist als früher, habe ich weiterhin regelmäßig Klavierunterricht, von einem tollen Lehrer, der alle paar Wochen zu mir nach Hause kommt.

Am Wochenende fahre ich gerne mit Freunden Fahrrad. Unsere Mountainbike-Touren finden meistens im Siebengebirge statt, das ich hierfür nur empfehlen kann.

Meine Frau und ich verreisen regelmäßig und gerne, zusammen mit unseren beiden Töchtern. Unsere Vorliebe gilt dabei dem schönen Italien.

 

 

Anschrift

Christian-Esch-Str. 2-4
53844 Troisdorf
Tel: 02241 - 400 606
Fax: 02241 - 406 821
E-mail: info@praxis-wienkoop.de

 

 

 

Sprechzeiten

Mo. 7.30 - 13.00 Uhr  15.00 - 18.00 Uhr 
Di. 7:30 - 13.00 Uhr  15.00 - 18.00 Uhr
Mi. 7:30 - 13.00 Uhr
Do. 7.30 - 13.00 Uhr  15.00 - 19.00 Uhr
Fr 7.30 - 12.30 Uhr